Exclusive Ferienwohnungen

ein bis drei Zimmer auf der Insel Poel bei Wismar



FIP-Ferienpark

Der FIP-Ferienpark Gollwitz wurde vor der Wiedervereinigung als Erholungsheim errichtet, war aber nie in Betrieb gegangen.

In den Jahren 1996 bis 1998 erfolgte eine Kernsanierung. Insgesamt wurden in den Häusern, die durch Gemeinschafträume verbunden sind, insgesamt 58 Wohnungen untergebracht. Dabei handelt es sich um zwei- und drei-Zimmer-Ferienwohnungen.

In der FIP-Ferienanlage wurden mehrere Gemeinschaftsräume untergebracht. Neben einen Tischtennis- bzw. Spielraum existieren ein Fahrrad- und ein Waschraum.

Im Jahr 2009 wurde aufwendig der Saunabereich von der Gemeinschaft umgebaut und erweitert. Neben zwei Saunen wurden neben mehreren (Erlebnis-)Duschen auch ein Sanarium und ein großzügiger Ruheraum untergebracht. Dieser Bereich kann gegen eine geringe  von 6,00 EUR je Person genutzt werden. Die Nutzung ist vor Ort geregelt.

Ferner befinden sich im Eingangsbereich eine Gaststätte und ein kleiner Laden, die aber nicht ganzjährig geöffnet sind.